Sonntag, 22. November 2009

Eindruecke aus Saigon - oder auch Hoh Chi Minh City

Zu guter Letzt fuer diesen Abend wieder einmal eine kleine Diashow mit aktuellen und frischen Fotos aus der grossen Stadt im Sueden:


Vormittags haben wir saemtliche Gebaeude in der Umgebung unseres Hotels zu Fuss abgeklappert und uns einfach mal durch die Stadt treiben lassen. So haben wir eine erste Orientierung gewonnen und koennen dann demnaechst ganz entspannt unser letztes Wochenende dieser Reise hier verbringen. Vorher geht es allerdings noch in das Mekong-Delta (morgen, zwei Tage) und nach kurzem Zwischenstopp erneut in Saigon fuer anderthalb Tage weiter an den Badestrand von Mui Ne. Soweit zu den Plaenen - heutiges Highlight war natuerlich noch der Besuch bei Thus Eltern, die ausserhalb der Stadt (eine gute Stunde mit dem Auto entfernt) wohnen. Zum Abschluss fuer heute deshalb noch folgende zwei Bilder von dort:


4 Kommentare:

  1. hey marion...
    30. Geburtstag, Land unter..eine kleine Geschichte

    Ulla feierte ihren 30. in den räumen der abendakademie im podium. im laufe des abends fängt es an zu regnen, jedenfalls denken das die geburtstagsgäste. bis jemand die center-park-fontänen-ahnlichen wässserfalle aus dem 2. stock bemerkt. ulla stürzt in die bib und steht wadentief im wasser. aus allen möglichen öffnungen in der decke strömen wassermassen. sie hat gerettet was sie konnte, doch es gab größere verluste. rfid scheint fast wieder ausgerottet zu sein...
    ich persönlich glaube ja an eine verschwörung. meine theorie kann ich aber leider hier nicht öffentlich sagen.. das tu ich, wenn du wieder da bist! genieße deine tage in vietnam, ich (christine bestimmt auch) wäre jetzt auch sehr gerne sehr weit weg :) grüßlis nasti

    AntwortenLöschen
  2. Hahahahaha, euch ist wohl langweilig! Erinnert mich irgendwie an meine eigenen RFID-Geschichten zur Eroeffnung! :-P Na lassts euch mal gutgehen und schuettet schoen das Wasser aus, Buecher abtrocknen, ihr wisst schon! ;-)
    Bis bald, Supercheckerbunny laesst gruessen (by the way ca. 30 Grad hier :-P )

    AntwortenLöschen
  3. Hahahahaha, euch ist wohl langweilig! Erinnert mich irgendwie an meine eigenen RFID-Geschichten zur Eroeffnung! :-P Na lassts euch mal gutgehen und schuettet schoen das Wasser aus, Buecher abtrocknen, ihr wisst schon! ;-)
    Bis bald, Supercheckerbunny laesst gruessen (by the way ca. 30 Grad hier :-P Zurzeit im Mekong-Delta)

    AntwortenLöschen
  4. naja.. scheint alles halb so schlimm. ein info pc, ein info drucker, evtl. eine rückgabestation, ein paar bücher :)
    schön, dass sich das wetter noch mal gebessert hat!

    AntwortenLöschen